Von 1997 bis 2002 wurden insgesamt 10 Musig-Zeitungen herausgegeben.

Renata Arnold und Reto Jmhof hatten diese Idee und im Lauf der Zeit haben verschiedene Helfer an der Herausgabe mitgewirkt.

Das Ziel war, dem Dorf Lotzwil die Tätigkeiten der Musikgesellschaft etwas näher zu bringen. Gleichzeitig natürlich auch um Werbung für Anlässe, aber auch für Jungbläser sowie Verstärkung der "Grossen" zu machen. Hier sind nun also diese 10 Ausgaben. Sie mussten eingescannt werden und das ab blauem Papier. Deshalb ist die Qualität nicht so berauschend. Immerhin sind die Bemühungen der damaligen "Chef-Redaktion", "Autoren", "Redaktionellen und freien Mitarbeitern" ganz klar zu erkennen. Viel Arbeit wurde in die Berichterstattung, Interviews, Rätsel und Sonstiges gesteckt. Viel Spass beim "schnöigge".

mglmusigzytig01.pdf 1'590 KB
mglmusigzytig02.pdf 2'778 KB
mglmusigzytig03.pdf 3'483 KB
mglmusigzytig04.pdf 3'673 KB
mglmusigzytig05.pdf 3'369 KB
mglmusigzytig06.pdf 2'444 KB
mglmusigzytig07.pdf 3'387 KB
mglmusigzytig08.pdf 2'705 KB
mglmusigzytig09.pdf 3'109 KB
mglmusigzytig10.pdf 2'932 KB

Nach der 10. Ausgabe wurde die Musig-Zytig eingestellt. Mit dem Lotzbu-Löi ist im Dorf Lotzwil eine Plattform vorhanden, die monatlich in alle Haushaltungen zugestellt wird. Dort können regelmässig Beiträge der Vereine veröffentlicht werden.