Hier erfahren Sie alles über aktuelle und
vergangene Oberaargauer Entenrennen in Lotzwil.

 

Das Entenrennen 2019 ist schon wieder vorbei...

Vielen herzlichen Dank allen Rennlizenzenkäufer, Besucher, Anwohner, Sponsoren, Sachspender und allen die in irgendeiner Form mitgeholfen haben. Ein ganz spezieller Dank geht an das Team vom MOVIE WORLD für ein weiteres, wunderschönes Video.

Geniessen Sie die Videos, Fotos und Berichte vom Entenrennen 2019 sowie von verschiedenen Rennen und Schönheitswettbewerben.
Wir freuen uns auf die Ausgabe 2020 :-)

Zum ersten Mal präsentiern wir die Enten bereits vor dem Rennen

Dieses Jahr ganz in pink

ein absolutes "must have" :-)

Der Flyer 2019

Ducky Day im Berner Tierpark Dählhölzli

Hallo Leute

Am Sonntag, 22.09.2019 hatte ich, Renate Regenbogen Pink, meinen persönlichen Happy Day, respektive eben Ducky Day :-)

Von den Rennenten vom 11. Oberaargauer Entenrennen vom 12. Oktober 2019 wurde eben ich aus meinen 1'799 Schwestern ausgesucht und durfte in den Berner Tierpark Dählhölzli.

Klar darf ich hier nicht fehlen:

Sofort sind mir die Flamingos aufgefallen... also ich finde sie ein bisschen blass?

Bin ich die Einzige die das so sieht?

 

Nun weiter ging es zu den Fischen, die sehe ich ja nur wenn ich grad mal am Tauchen bin... phuuu... ganz schön grosses Exemplar

 Anscheinend gefalle ich ihnen :-)

Als nächstes besuchten wir die Pelikane, sie bekamen grad Fische vom Betreuer. (Ich finde die dürften auch ein bisschen mehr Farbe vertragen :-)

Nun seid Ihr am Rätseln, wo bin ich zu finden?

Glück gehabt, es ist nur ein Plakat 

 
Mein schönstes Erlebnis an diesem Tag: Ich durfte "Aareschwümme". Die Temperatur (knapp 17 Grad) war für mich natürlich schön angenehm.

Boaaahhh soooooo schön

Leider musste ich bald wieder ans Ufer, mein Begleiter (übrigens der Rennleiter) hatte so seine Bedenken, dass ich erstens zuviel trainieren würde und noch schlimmer, ich plötzlich davon schwimmen könnte.

So genoss ich den letzten Sommertag noch ein bisschen vom Ufer aus.

 
Zum Schluss noch ein kleiner Abstecher in den Kinderzoo zu den Alpaka's

Sie sind gerade frisch geschoren...

...und am Schluss ist mir eines doch fast zu Nahe gekommen.

Bei den Streicheltieren habe ich mich bei meinem Begleiter versteckt. Einerseits wollte ich den anderen (meist farblosen) Tieren nicht die Aufmerksamkeit stehlen, und andererseits mag ich es nicht so, die meisten Kinder waren bei den Ziegen am streicheln und hätten dann mich....  also ich denke Ihr versteht mich.

Das war mein Ducky Day und nun freue ich mich, von jemanden von Euch gewonnen zu werden. Dann dürft Ihr mich streicheln solange Ihr wollt (Habt Ihr Ziegen?)

Bis bald am 12. Oktober in Lotzwil
Eure Renate Regenbogen Pink

 

Beiträge vergangener Entenrennen

Das 11. Oberaargauer Entenrennen steht vor der Türe

Schon bald ist es wieder soweit und am 12.10.2019 werden 1800 Rennenten den Dorfbach "Langete" ...> mehr
18.08.2019 , AH

Entenrennen Rangliste 2018

Die Rangliste vom 10. Oberaargauer Entenrennen: Nochmals vielen Dank den diesjährigen Haupts...> mehr
14.10.2018 , AH

Das 10. Oberaargauer Entenrennen 2018 ist vorbei

Bei schönsten Wetter fand die 10. Ausgabe des Oberaargauer Entenrennen in Lotzwil statt. Passen...> mehr
10.10.2018 , AH

Das Entenrennen 2017 ist vorbei

Die 9. Ausgabe des Oberaargauer Entenrennen ist vorbei. Vielen Dank an Alle die in irgendeiner ...> mehr
20.10.2017 , AH

Das Entenrennen 2016 ist vorbei

  Das Entenrennen 2016 ist vorbei. Das Nächste kommt bestimmt. Vielen Dank an Allen die in...> mehr
08.10.2016 , AH

> Weitere Einträge